Bauernhofpädagogik und Kindergeburtstage

An Vormittagen, Wochenden und in den Ferien finden besondere Angebote statt.

 

Kindergeburtstage können Sonnabends (oder in den Ferien auch Wochentags) gefeiert werden. Zum Kuchen essen decken wir für Euch unser Reiterstübchen ein. Es gibt eine Reitstunde oder wir machen einen Ausritt in den Wald. Danach könnt ihr noch in der Reithalle spielen. Der Preis beträgt 120€ für 6 Kinder bei 2,5 Stunden Aufenthalt auf dem Hof inkl. Reiten und der Nutzung des Reiterstübchens sowie der Reithalle .

 

Die Termine auf Anfrage






Die Bienen



Hofimkerei

Unsere Bienen produzieren im Frühjahr leckeren cremigen Frühtrachthonig mit Raps.  

Im Sommer folgt dann der Sommerhonig mit Klee und Linde.  

Ich imkere ohne Rauch, so ist der Honig dann besonders mild und das Arbeiten am Volk schädigt nicht die Bienengesundheit.   

Die Gesundheit der Bienen ist ein wichtiges Thema :Die Varroamilbe wurde aus Asien eingeschleppt und bedroht unsere Bienen. Um die Milbe zurückzudrängen arbeite ich mit natürlicher Ameisensäure, nie mit Insektiziden.







Unsere Hühner